Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support

Bremen, Stuttgart

(Referenznummer: CONS-206-1H)

Koordiniere IT-Aufträge für namhafte Großkunden.


Als mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein optimales Enterprise Service Management ein. Auf die täglichen Herausforderungen renommierter Kunden wie Daimler, BWI und CGI antworten wir mit jahrzehntelanger Expertise und unserer einzigartigen Softwarelösung Servity. Zu 100% am Standort Kaiserslautern entwickelt, ist Servity für über 800.000 Arbeitsplätze weltweit im Einsatz.       
Im Software-Support ist es unser Anspruch, unsere Kunden optimal im laufenden Betrieb von Servity zu unterstützen. Wir laden dich ein, unser Team in Stuttgart oder Bremen zu verstärken und dich gemeinsam mit uns für funktionierende Abläufe und zufriedene Kunden einzusetzen.

Deine Aufgaben

Als Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support glänzt du mit analytischen Fähigkeiten und löst technische oder organisatorische Herausforderungen im Betrieb von Servity in Kundenprojekten. Mit wachsender Erfahrung stellst du dich neben Standard-Aufgaben zunehmend auch individuelleren und komplexeren Fragestellungen rund um Aufträge in unserer Software. In deinem beständigen Tagesgeschäft übernimmst du konkret die folgenden Aufgaben:
  • Du unterstützt bei der Administration und Pflege von Stammdaten der Servity-Kundeninstanz.
  • Du bist verantwortlich für die Überwachung, Disposition und Terminkoordination von Aufträgen in Servity.
  • Du analysierst und behebst Störungen im Auftrags- und Logistikablauf.
  • Auf Basis einer Wissensdatenbank beantwortest du schriftlich Kundenanfragen zu Aufträgen innerhalb vorgegebener Servicezeiten.

Dein Profil

  • Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit.
  • Du hast Spaß an IT und bist sicher im Umgang mit MS-Office.
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.