Praktikant/ Studentischer Mitarbeiter Solution Design (m/w/d)

Kaiserslautern

(Referenznummer: SW-30-1H)

Rein in die Praxis: Sammle Erfahrung im Software Solution Design!

Du willst interessante Karrierechancen ausloten und Dich für die Zukunft orientieren? Oder weißt Du schon, dass Du an der Schnittstelle zwischen Kunden und Softwareentwicklung perfekt aufgehoben wärst? Dann unterstütze uns dabei, unsere innovative Software Servity so zu gestalten, dass sie aktuelle und potenzielle neue Kunden begeistert. Wir bieten Dir Aufgaben mit Anspruch und ein kollegiales Umfeld, das für Deine Fragen offen ist. Deine Arbeitszeiten für eine studentische Mitarbeit kannst Du in Absprache mit uns flexibel gestalten (8-20 Std./Woche). Für ein Praktikum solltest du mindestens drei Monate zur Verfügung stehen. Bei entsprechender Eignung besteht auch die Option, Deine Bachelor- oder Masterarbeit bei DCON zu schreiben oder in Festanstellung übernommen zu werden.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt im Requirements Engineering und bei der Gestaltung neuer Software-Features.
  • Du wirkst an der Erstellung von Präsentationen zu den neuen Funktionen mit.
  • Du hilfst bei der Zeit- und Auslastungsplanung für unsere Entwicklungsteams.

Dein Profil

  • Du studierst Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Du bist kommunikativ und interessierst Dich für IT und Software.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute Englischkenntnisse.