Software Support Specialist (m/w/d) 

Kaiserslautern

(Referenznummer: P&I-24)

Als IT-Experte findest du die Lösung für jedes Kundenproblem!

Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und die Expertise der 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie die Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG, BWI GmbH und die Deutsche Bundesbank.

Bei DCON hat Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert. An unseren Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer positiven Atmosphäre, die sich durch gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Open-Door-Policy und firmenweites Du auszeichnet. Wir bieten ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven.

Deine Aufgaben

Als Software Support Specialist (m/w/d) unterstützt du unsere Kunden im laufenden Betrieb von Servity. Wir suchen Menschen wie dich um unser Team in Kaiserslautern zu unterstützen.

In deinem spannenden Tagesgeschäft übernimmst du folgende Aufgaben:
  • Du unterstützt unseren IT-Service Desk als Kontaktperson für unsere Kunden.
  • Du bist zuständig für die Annahme und Qualifikation von Anfragen und Störungsmeldungen im Ticketsystem.
  • Gemeinsam mit unserer Entwicklungsabteilung und deinem Team analysierst du die Probleme unserer Kunden und findest die passende Lösung.
  • Du kümmerst dich um die Sicherstellung funktionierender Abläufe und somit auch um die Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Du überwachst unsere Server Monitoring Systeme und koordinierst unseren Ticketprozess.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im IT Helpdesk, IT-Service Desk oder 3rd-Level-Support sammeln.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, verschiedenen Business-Anwendungen und Teams
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Ticket-Systemen sammeln können
  • Du bist kommunikativ und dienstleistungsorientiert.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir dir:

  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag - Freitag
  • Eine intensive Einarbeitung, damit du schon bald voll durchstarten kannst.
  • Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.
  • Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. 
  • Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken.
  • Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.
  • Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du nach deiner Einarbeitung selbst, ob von unserem modernen Büro oder bis zu 100% von zuhause aus arbeitest.
  • Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.